Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni, 2015 angezeigt.

Krippenschlafen

Vom 26.06.2015 auf den 27.06.2015 luden die Lehrfrauen Jolanda, Livia & Laura die Kinder, welche in den Kindergarten kommen oder schon sind, zum diesjährigen Übernachten im Chinderhus YoYo ein. Auch weitere YoYo Frauen unterstützten die Gruppe tatkräftig. Bereits auf der Einladung fanden die Kinder Bilder, von den vier Elementen Feurer, Wasser, Luft & Erde. Diese beinhalteten auch das Thema des Abends, gestaltet in einem Postenlauf. Doch vorerst stärkten sich alle gemeinsam mit Hot Dogs oder nach den YoYo Kindern „Wolkenbrötchen“ genannt & mit verschiedenen Salaten dazu. Doch auch dass Glace nach Wahl durfte nicht fehlen. Nach dem Essen erhielten alle Kinder einen Stempelpass. Das heisst, sobald sie einen Posten der vier Elemente besucht hatten, bekamen sie einen entsprechenden Stempelabdruck auf ihrer persönlichen Karte.

Beim Posten „Feuer“, fanden die Kinder ein künstlich aufgebautes Lagerfeuer in gemütlicher und gedämmerter Atmosphäre vor. Hier konnten sie Geschichten höre…