Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni, 2013 angezeigt.

Brunch nach Krippenschlafen

Am nächsten Morgen, waren die Ersten schon um 6:45 Uhr wach. Alle haben noch etwas müde ausgesehen, was jedoch schnell vorbei war. Wir haben alle zusammen die Schlafsachen wieder zusammen gepackt und die Kinder durften sich umziehen. Dann wurde erst einmal etwas kleines gegessen, danach durften alle Kinder zusammen auf den Kindergartenspielplatz gehen, um sich auszutoben, bevor sie zwar etwas müde aber glücklich von ihren Eltern in Empfang genommen wurden. Als Abschluss fand um 9.00 Uhr ein Brunch für alle YoYo- Kinder und ihre Familie statt. Auch dies war ein tolles Ereignis, hier waren doch insgesammt bis zu 60 Kinder und Erwachsene anwesend. Als Krönung trugen die Kinder das neu gelernte Dschungellied vor.

Krippenschlafen - Dschungelprojekt

Wer lebt denn im Dschungel und wie sieht es dort aus? Auf diese Fragen haben die Kinder während zwei Wochen eine Antwort gesucht. In Form von Geschichten, Bilderbüchern, Liedern, Wasserexperimenten, Tiermemories usw. wurde den Kindern den Dschungel etwas näher gebracht. Es wurde geschnitten, geklebt und gemalt. Die Kinder erhielten so spielerische Möglichkeiten zu erfahren welche Tiere im Dschungel leben, wo der Dschungel ist und wie es dort aussieht.
Zum Abschluss gab es für die grösseren Kinder eine Dschungelübernachtung.
Es war der 21. Juni 2013, 18:00 Uhr und die ersten Kinder kamen schon. Oder waren sowieso schon im YoYo. Sie durften alle zusammen ins Tigerentenzimmer und sich dort schminken lassen. Manche waren Löwen oder Geparden und andere wiederum wollten kein Tier sein sondern sich einfach so schminken. Nach dem Schminken durften die Kinder alle einen Kreis machen und haben verschiedene Spiele gemacht.
Um 19:00 Uhr gab es dann Abendessen, im Dschungel haben wir…